Ihre Experten für gewerbliche Einrichtungen und die perfekte Ausstattung mit Gardinen, Plissees und Verdunklungsmöglichkeiten!

Unsere langjährige Erfahrung in der Ausstattung von gewerblichen Einrichtungen und Immobilien macht uns zum idealen Partner für Ihre Projekte. Ob Bürogebäude, Hotels, Restaurants, Arztpraxen oder andere gewerbliche Räumlichkeiten – wir wissen, wie wichtig die richtige Atmosphäre und Funktionalität für Ihren Erfolg sind. Gardinen, Plissees und Verdunklungsmöglichkeiten spielen dabei eine entscheidende Rolle. Sie dienen nicht nur der ästhetischen Gestaltung, sondern auch dem Schutz vor blendendem Licht, neugierigen Blicken und unerwünschter Hitze. Mit unserer breiten Palette an hochwertigen Stoffen, Designs und technischen Lösungen finden wir gemeinsam mit Ihnen die passende Ausstattung für Ihre Bedürfnisse.

Büroräume

Wählen Sie lichtdurchlässige Stoffe für eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Plissees eignen sich ideal für die Regulierung des Lichteinfalls und bieten gleichzeitig einen modernen Look.

Hotelbetrieb

Verdunklungsvorhänge in den Zimmern sorgen für einen erholsamen Schlaf Ihrer Gäste. Kombinieren Sie sie mit transparenten Gardinen für eine elegante und einladende Atmosphäre in den öffentlichen Bereichen.

Gastronomie

Stoffe mit schalldämpfenden Eigenschaften können dazu beitragen, die Geräuschkulisse zu reduzieren und eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen. Wählen Sie lichtundurchlässige Optionen für eine intime Stimmung während des Abendessens.

Arztpraxen

Diskrete Verdunklungsmöglichkeiten in Behandlungsräumen schützen die Privatsphäre Ihrer Patienten. Transparente Gardinen im Wartezimmer sorgen für eine freundliche und einladende Umgebung.

Bildungszentren

In Schulen, Universitäten oder anderen Bildungseinrichtungen spielen Gardinen und Plissees eine wichtige Rolle, um das Lernumfeld zu optimieren. Lichtdurchlässige Optionen ermöglichen eine angenehme natürliche Beleuchtung in Klassenzimmern und Bibliotheken, während Verdunklungsvorhänge in Vortragssälen oder Auditorien für optimale Präsentationsbedingungen sorgen können. Datenschutz ist ebenfalls wichtig, insbesondere in Verwaltungsbereichen oder Lehrerzimmern, wo blickdichte Gardinen die Privatsphäre gewährleisten können.

Kulturstätten

In Museen, Galerien oder Theatern spielt die richtige Beleuchtung eine zentrale Rolle für die Präsentation von Kunstwerken oder Aufführungen. Die richtigen Stoffe oder Materialien mit Lichtfilterungseffekten können dabei helfen, das Tageslicht zu steuern und die Exponate vor schädlicher UV-Strahlung zu schützen. Darüber hinaus können Verdunklungsvorhänge in Kinos oder Theatersälen für optimale Lichtverhältnisse während Vorführungen sorgen. Auch die Gestaltung von Empfangsbereichen oder Cafés mit passenden Textilien trägt zur Gesamtästhetik und Atmosphäre der kulturellen Einrichtung bei.